So hatten sich das die Organisatoren nach einigen Wochen der Planung gewünscht: Super Wetter und viel Zuspruch von Mitgliedern und anderen Gästen für die zwei Tage Jubiläumsfest.
Weil es auch so kam, wurde schon am Freitag das Eltern-Kind-Turnier – mit 30 Paaren zu je einem Kind mit einem Familienmitglied oder Tennispaten an der Seite – zu einem großen Erfolg. Der Spaßfaktor, der bei den jeweiligen Spielen der Paare gegeneinander im Vordergrund stand, wurde noch durch Handicaps für das zu starke Team, wie beispielsweise das Spielen mit einem Holzschläger der 60 er Jahre, erhöht.
Nach den vielen Glückwünschen wartete auf die Gäste ein kulinarischer Genuss. Über 20 köstliche, von Mitgliedern gespendete Salate, ein von Vorstand Bernd Wilke ebenfalls gespendetes Spanferkel-Duo sowie zusätzliche andere Grillspezialitäten und letztlich ein Dessertbuffet fanden eine große Nachfrage. Eine eigens aufgebaute Bar mit Cocktails rundete das Angebot ab.
Während des Festes wurde ein Quiz mit Fragen zur Geschichte des TCD und des Tennissports im Allgemeinen durchführt. Wer Gabi Furtwängler‘s Rede aufmerksam verfolgt hatte, war hierbei deutlich im Vorteil.
Aber auch die im Clubheim gezeigte, extra für das Jubiläum aufbereitete Präsentation der Geschichte des TCD half hier sicherlich.
Nur der vorbildliche Einsatz von vielen Mitgliedern des TCDs bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes machte dieses möglich und wird auch zukünftige Veranstaltungen dieser Art erfolgreich werden lassen.
Walter Ott, 2.8.2016
Quelle: Tennisclub Denzlingen, www.tc-denzlingen.de